Gebets- und Strategiekonferenz vom 5. bis 8. November 2025 in Berlin: Zeitenwende Deutschland-Israel

Rückblick

Die Konferenz liegt hinter uns! Der Doppelpunkt liegt vor uns! Was für eine gnädige, was für eine herrliche Zeit haben wir miteinander erlebt! Und welche Ermutigung haben wir für die nächste Etappe aus der Konferenz mitgenommen!

  • Die beiden Leiter, Asher Intrater und Ariel Blumenthal aus Jerusalem, luden uns zu einer konkreteren Reich-Gottes-Partnerschaft in Unterschiedlichkeit aber auf Augenhöhe ein!

  • Das Zusammenwirken mit Gottfried Bühler (ICEJ) und Jobst Bittner (TOS) war horizonterweiternd!

  • Die Anbetungs- und Gebetszeiten waren tief, dynamisch, berührend!

  • Die Workshops waren gehaltvoll und zukunftsweisend!

  • Der Flow und die Freiheit des Heiligen Geistes waren außerordentlich!

  • Gnade! Gnade! Gnade!!! Dank! Dank! Dank!!!

Jeder von uns hat seine eigene Aufzählung, seine eigenen Höhepunkte, seine eigenen Offenbarungen und Schlüsselbegegnungen!

Der Doppelpunkt

Die beiden Abschlussbotschaften von Harald Eckert und Asher Intrater öffneten die Perspektive in die Zukunft! Diese Zeitenwende-Konferenz war gleichzeitig ein Stück Standortbestimmung aber vor allem auch ein zukunftsweisender Doppelpunkt! Wir integrieren deshalb diese beiden Botschaften an dieser Stelle.

Ansonsten bitten wir noch um etwas Geduld, bis alle aufgezeichneten Botschaften dieser Konferenz (Die Videos im Wesentlichen aus dem Gottesdienstraum) nachverarbeitet und verfügbar gemacht werden können. Hinzu kommen zum Teil noch die Audio-Botschaften der Workshops. Wenn es so weit ist werden wir darüber informieren.

Die gemeinsame Erklärung

Ein Höhepunkt dieser Konferenz war mit Sicherheit auch die „Zeitenwende-Erklärung“ vom 8.11.25, dem Vortag des Gedenkens an die Pogromnacht vom 9.11.1938. Diese Erklärung ist zweisprachig. Wir haben die deutschsprachige Fassung hier mit angehängt. Diese kann auch gerne weitergegeben werden. Die vollständige zweisprachige Fassung finden sie auf unserer Webseite im Internet. www.cffi-deutschland.de

In den Doppelpunkt investieren

Noch ein Wort zu den Finanzen: Wir danken jeden Spender und sind dankbar für jede Spende für diese Konferenz. Wir sind ja als Veranstalter das Wagnis eingegangen, keine Anmeldegebühr zu verlangen. Sonst hätten wir etwas 100,- Euro / Person verlangen müssen. Doch der Herr hat uns ermutigt, dass wir auch finanziell eine große Freiheit lassen. Jeder gebe, wozu er Freude hat und motiviert ist. Das hat auch die meisten Kosten abgedeckt. Aber mit Blick auf den Doppelpunkt, auf den Schwung, den wir aus der Konferenz heraus in die Zukunft tragen sollen und wollen, war die finanzielle Resonanz bisher noch nicht ausreichend freisetzend. Deshalb möchten wie Ihnen und Euch an dieser Stelle jedem, der motiviert ist, nochmals eine Gelegenheit geben, großzügig in den Doppelpunkt, in die Berufung des CFFI und in die Entfaltung der nächsten Etappe zu investieren. Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. Die klassische Überweisung. Wer uns im Spendenzweck seinen Namen und seine Adresse übermittelt, bekommt Anfang 2026 dafür eine abzugsfähige Spendenbescheinigung.

  2. Über Paypal

  3. Über diesen QR Code

Wir werden dann vor Weihnachten noch über das Ergebnis informieren.

Dein Reich komme!“

Im Zentrum der Konferenz stand das Zusammenrücken des „einen neuen Menschen“ um des Königreiches Gottes und seines Königs Willen. Und um der Berufung Israels, Deutschlands und Europas und des „heiligen Restes“ auf dem Weg dahin.

In diesem Sinne grüßen wir Sie und Euch von Herzen, voll Dankbarkeit und voller Erwartung!

Verbunden im König Jesus!

Das Konferenzteam!

Harald Eckert, Winfried Rudloff, Maria Hoffmann (Vorstand), Manfred Hoffmann (Konferenz-Koordinator), Franziska Tofaute (Vorstandsassistenz und Büroleiterin)

Vom 5. - 8. November fand in Berlin Schöneberg eine vom CFFI geleitete Israelkonferenz unter dem Titel „Zeitenwende“ statt. Schon Monate vorher hatten Manfred und Maria Hoffmann alle Hände voll mit der Organisation und Vorbereitung dieser Konferenz zu tun. Endlich war es dann soweit. Etwa 300 Leute aus nah und fern trafen sich, um miteinander anzubeten, für Israel im Gebet einzustehen, interessanten Impulsen zu lauschen, in Workshops zu diskutieren und natürlich miteinander ins Gespräch zu kommen und sich kennen zu lernen.

Von meiner Position hinterm Büchertisch von Tor nach Zion, direkt gegenüber vom Eingang zum Tagungsort, konnte ich jeden Morgen die erwartungsvollen und fröhlichen Gesichter der Teilnehmer sehen. Jede Einheit startete mit einem wunderbaren Lobpreis, geführt vom Ehepaar Fritsch und ihrer Band. Sie führten uns sensibel in die Gegenwart Gottes. Während der Anbetung tanzte Katrin, vom Gebetshaus Zwickau, mit ihren wunderschönen Flaggen im Flow des Heiligen Geistes.

Danach gab es relativ kurze Impulse von verschiedenen Referenten aus Israel und Deutschland. Diese Inputs führten zu intensiven Gebetszeiten. Keiner war nur Zuhören, weil jeder im Gebet integriert war. Besonders eindrücklich waren für mich die Botschaften von Asher Intrater und Ariel Blumenthal. Beide sind messianische Juden aus Jerusalem. Sie lehrten über den großen Zusammenhang von von Israel im Reich Gottes für die Gemeinde und den einen neuen Menschen aus Juden und Christen.

Am Sonntag nach der Konferenz gab es noch eine Gebetsversammlung auf dem Dach des neu aufgebauten Berliner Stadtschlosses. In allen vier Himmelsrichtungen wurde der Name Jesus über Berlin und Deutschland proklamiert, es wurde gebetet und am Ende das Schofar geblasen.

Wir danken unserem Herrn von Herzen für diese dichte und gesegnete Zeit. Möge sie wirklich eine Zeitenwende in Deutschland einläuten.

Kerstin Kluge

Was heißt dieser Wendepunkt, dieser Entscheidungsprozess für die christlich-jüdische für die Deutsch-Israelische Beziehung? Was heißt das für uns persönlich, unseren Einflussbereich, unsere Netzwerke?

Auf dieser Gebets- und Strategiekonferenz wollen wir zu diesen und damit verwandten Fragen den Herrn suchen, für die genannten und damit verbundene Anliegen beten und im Gebet und Austausch miteinander tiefere Orientierung und Weisung empfangen. Weisung für die Zeit, in der wir leben und für die Aufgaben, die vor uns liegen.

Eingeladen sind alle Christen, die mit uns um diese Anliegen ringen und von Gott und seinem Reden frische und vertiefte Antworten ersuchen.

wann: Mittwoch, 05.11.25, 19:00 Uhr bis Samstag, 08.11.25

wo: baptisten.schöneberg, Hauptstraße 125 A, 10827 Berlin

Näheres: https://cffi-deutschland.de/veranstaltung/gebets-und-strategiekonferenz-in-berlin/

Anmeldung: https://cffi-deutschland.de/berlin2025/

05.11.2025 - 08.11.2025
zurück zu allen Terminen und Veranstaltungen

Sie möchten uns unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Spende